Hüttenwirt

Griaß enk, Servus, herzlich willkommen, van harte welkom

Die „Neue Fürther Hütte“ liegt am Ende des Hollersbachtal, mitten im Herzen des Nationalpark Hohe Tauern. 

Als neuer Hüttenwirt darf ich, Michiel Smekens, euch mit viel Freude herzlich willkommen heißen. 

Geboren und aufgewachsen bin ich in Belgien. Die Berge haben mich bereits in meiner Kindheit immer sehr fasziniert und somit habe ich 2015 beschlossen meiner Leidenschaft nachzugehen und bin nach Österreich gezogen. Ich lebte mein Hobby, trat der Bergrettung bei, arbeitete in der Gastronomie, führte zusammen mit einem Freund mein eigenes Restaurant und fand mich schließlich in Neukirchen am Großvenediger wieder, wo ich mich angekommen und bis heute wie zuhause fühle.

Meine beiden Leidenschaften, die Gastronomie und die Berge, zu verbinden war schon lange ein Traum von mir und ich freue mich sehr über die Vielfalt der Aufgaben als Hüttenwirt. 

Gastfreundschaft und mit Liebe gekochtes Essen wird bei uns gross geschrieben. Wir werden euch mit frischen, regionalen und saisonalen Gerichten verwöhnen. 

Ich möchte mich herzlich für die große Unterstützung bedanken und kann es kaum erwarten euch diesen Sommer auf 2201m bei mir begrüßen zu dürfen.